Unsere Vision

Unser Ziel ist es nicht nur Lieferant, sondern auch Partner und Berater zu sein.

LSP Rhein-Label wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, kleine und mittelständische Unternehmen im Printmanagement zu unterstützen und so die Bedarfsdeckung und den Beschaffungsprozess zu optimieren. Unseren Kunden bieten wir eine schnelle und einfache Möglichkeit, maßgeschneiderte Etiketten und Verpackungen aus einer Hand zu beziehen.

Daher verstehen wir uns als Full-Service-Dienstleister, der seine Kunden in jeder Phase des Prozesses – vom Konzept, über die Gestaltung bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus unterstützt. Bei Problemen helfen wir online per Fernwartung oder sind persönlich vor Ort.

Was zeichnet uns aus?

Großes Netzwerk von Produzenten

LSP Rhein-Label arbeitet mit einem Netzwerk von Produzenten in ganz Europa, welche mit modernsten Maschinenparks und nach höchsten Qualitätsstandards arbeiten. Hierdurch besteht die Möglichkeit auf verschiedenste Expertisen und lagernde Materialbestände zurückzugreifen. In Zeiten von Rohstoffmangel und anhaltenden Preiserhöhungen ist dies ein entscheidender Faktor, um schnelle Lieferzeiten und stabile Preise zu gewährleisten.

Rundum Service

Service hört bei uns nicht mit der Auslieferung Ihrer Produkte auf. Wir stehen auch beim Einrichten von Etikettenlayouts unterstützend zur Seite. Bei technischen Problemen helfen wir entweder per Fernwartung oder direkt kompetent vor Ort. Flexibilität und die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Qualifiziertes Personal

Unser erfahrenes Team gewährleistet eine einwandfreie Auftragsausführung. Um preisliche und zeitliche Anforderungen zu realisieren, werden von der Konzeptionierung bis zur Fertigstellung alle produktionstechnischen und logistischen Optionen geprüft.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Thema welches uns sehr am Herzen liegt. Wir sind eines der wenigen Unternehmen in Deutschland, das Trägerpapier von Etiketten kostenlos für seine Kunden dem Recyclingprozess zuführen kann. Außerdem bieten wir viele Produkte auch in voll recyclebaren und kompostierbaren Varianten an.

Unsere Geschichte

2009

Gründung des Unternehmens

2013

Umzug in neue Büroräume im Office-Park Rheinbach

2019

Umfirmierung zur GmbH & Co. KG

2022

Umzug in neue Büroräume mit größerer Lagerfläche im Office-Park Rheinbach